Rege Teilnahme am Mathematik-Wettbewerb

Es soll Schüler geben, für die das Fach Mathematik ein rotes Tuch ist. Ganz anders ist das bei den Schülerinnen und Schülern, die in diesem Jahr am Mathe-Känguru-Wettbewerb teilgenommen haben. Und es werden erfreulicherweise immer mehr: Stolze 69 Teilnehmer zählte der Standort Steinadlerweg bei den Jahrgängen 3 bis 6! Und viele von ihnen sind sogar Wiederholungstäter.

Im Jahrgang 3 holte Elias Elshoky aus der 3c den ersten Platz, während sich im Jahrgang 4 Amalia Beller (4b) und Noyan Rink (4c) den Sieg teilten.  Im Jahrgang 5 wurde die Erstplatzierte Esmanur Aksu aus der 5a und im Jahrgang 6 gewann erneut Till Ott (6c).
Aber auch beim Mini-Känguru-Wettbewerb war die Beteiligung hoch: Aus den der Jahrgängen 1und 2 stellten sich insgesamt 26 Kinder der Herausforderung.

Der Sieger des Jahrganges 1 war Malik Elshoky aus der 1b und im Jahrgang 2 gab es einen Doppelsieg – Fiona Hatje und Ibrahim Yücel aus der 2c erreichten beide dieselbe Punktzahl.

Herzlichen Glückwunsch!