Sechstklässler haben jetzt die Wahl

Kurse präsentieren sich im neuen Gebäude am Querkamp.

Das Schuljahr geht in seine letzten Wochen und schon steht für unsere Sechstklässler das nächste vor der Tür: Die Wahl der Kurse für die Klassen 7 und 8 steht für sie auf dem Terminkalender.

Streitschlichter präsentieren sich.

Jeder Schüler der Brüder-Grimm-Schule kann sich am Ende der Klasse 6 die sogenannten Wahlpflichtkurse für die kommenden beiden Schuljahre selbst wählen. Keine leichte Aufgabe. Um diese etwas zu erleichtern, zeigen jedes Jahr die jeweiligen Schüler aus Klasse 8 am „Präsentationstag“ die Arbeit und Ergebnisse ihrer Kurse dem Nachwuchs aus Jahrgang 6.

Theateraufführung am Präsentationstag.

Dazu nutzten die 8er-Kurse am 27. Mai zum ersten Mal unser neues Gebäude am Standort Querkamp; Theateraufführungen auf der neuen Bühne, Sportpräsentationen, Französisch-Spiele, Bastel und Näharbeiten in den Fachräumen und vieles mehr gaben den Sechstklässlern einen Eindruck über die Arbeit in den Kursen. Und nun ist der Nachwuchs des Querkampes dran, sich für seine Kurse zu entscheiden.