Gesamtplatz 2 beim Crosslauf 2019

Sophi und Josi (10B) halfen bei der Organisation des Crosslaufes.

Am Donnerstag den 18. September nahm die Brüder-Grimm-Schule wieder mit zahlreichen Läuferinnen und Läufern am Crosslauf HH-Mitte 2019 im Öjendorfer Park teil. Nach insgesamt 16 Läufen mit fast 1400 Teilnehmern, die über verschiedene Distanzen liefen, reichte es sogar für den 2. Platz der Brüder-Grimm-Schule in der Gesamtwertung aller teilnehmenden Schulen.

Und auch in der Einzelwertung gab es einige Erfolge zu feiern: Samba Balde von der Brüder-Grimm-Schule holte sich den Sieg des Jahrganges 2005. Nach 3400m lief Samba als erster von 85 Teilnehmern über die Ziellinie und ließ mit der Zeit von 12:04 Minuten den Zweitplatzierten weit hinter sich.

Mimi, Dicle und Iadira (alle 9E) mit Urkunde.

Bemerkenswert war auch die Leistung unserer Mädchen aus dem Jahrgang 2005. Platz 2 bis 5 ging durch Natalie Nkrumah, Mimi Vo, Dicle Kaya und Iadira Ferreira an die Brüder-Grimm-Schule. Jasmin Brüser holte ebenfalls Silber bei den Mädchen des Jahrganges 2003, Ariana Gaertner wurde von 127 Teilnehmern bemerkenswerte Dritte (Mädchen Jg. 2007) ebenso wie Alex Lehtmate Bronze bei den Jungen des Jahrganges 2008 holte (bei 163 Teilnehmern).

Die Ergebnisliste finden sie hier.