Unsere 3c flog aus

Die Klasse 3c kann so kurz nach dem Beginn des Schuljahres bereits von gleich zwei spannenden Ausflügen berichten:

Eröffnung des „Steinernen Orientteppichs“ in der Hafencity

Wir, die Klasse 3c, hatte eine Einladung von der Körber-Stiftung zur Eröffnung des „Steinernen Orientteppichs“ bekommen. Es gab ein orientalisches Buffet und es wurde orientalische Musik gespielt. Viele Besucher haben unsere Bilder und Texte über unsere „Fliegenden Teppiche“ angeschaut. Es war toll, als wir über den „Steinernen Orientteppich“ gegangen sind. Das NDR-Fernsehen hat uns dabei gefilmt. Wir durften uns die Schablonen, die für das Muster benutzt wurden, aussuchen und mit nach Hause nehmen. Wir fanden das Kunstwerk sehr schön und es war ein spannender Ausflug.

Eine Barkassenfahrt im Hamburger Hafen

Der Kapitän hat uns ganz viele tolle Sachen erzählt, z.B. über die Lagerhalle für den Kakao und über den Drehort der „Pfefferkörner“. Wir haben gesehen, wie ein Containerschiff aufgeladen wurde und ein U-Boot entdeckt. Das war bestimmt ganz alt, denn das sah auch so aus. Wir konnten auch die Elbphilharmonie von hinten und die Station der Wasserschutzpolizei anschauen. Wir fanden die Schiffe am besten, die bei uns vorbeigefahren sind und uns nass gespritzt haben. Das war ein sehr, sehr schöner Ausflug!

Klasse 3c (Brüder-Grimm-Schule)

Bilder und Texte hierzu finden Sie auch auf der Homepage der Körber-Stiftung.