Laufen lohnt sich!

Nachdem nun die Gelder für den Sponsorenlauf eingesammelt worden sind, können sich die teilnehmenden Klassen und der Schulverein über einen ordentlichen Geldregen freuen.

Insgesamt über 1000 Euro wurden erlaufen! Mit über 500 Euro steuerte dabei die 6c den Löwenanteil bei und darf sich damit zu Recht als eindeutiger Sponsorenlauf-Sieger fühlen.

Beim jährlichen Sponsorenlauf der Brüder-Grimm-Schule suchen sich die Schüler eigenständig Sponsoren, die einen selbst gewählten Geldbetrag je gelaufener Runde spenden. Die eine Hälfte des so eingesammelten Geldes geht an den Schulverein, die andere Hälfte wandert in die jeweilige Klassenkasse.

Ein großes Dankeschön geht an alle Läuferinnen und Läufer und die Sponsoren! Auch den Lehrerinnen und Lehrern, die diesen Lauf unterstützt haben, gebührt Dank!

Gunnar Losch (Fachleitung Sport, Jg. 7-10)