Jahrgang 10 bei der Ausbildungsmesse

Nur eine von mehreren Messehallen bei der Hanseatischen Lehrstellenbörse.

In Klasse 10 geht es für unsere Schüler nicht nur darum, sich den bestmöglichen schulischen Abschluss zu erarbeiten. Parallel dazu steht für viele auch die Suche nach dem richtigen Ausbildungsberuf sowie dem richtigen Ausbildungsbetrieb auf der to-do-Liste. Wer im kommenden Sommer nach der Schule den richtigen Ausbildungsplatz haben möchte, sollte sich bereits jetzt um diesen bewerben.

Um unsere Schüler bei dieser Suche zu unterstützen, besuchte der komplette Jahrgang 10 der Brüder-Grimm-Schule am Dienstag den 24. September die Ausbildungsmessen Hanseatische Lehrstellenbörse und Handwerkswelten, die im Ehrenhof des Hamburger Rathauses sowie der Hamburger Börse ausgerichtet wurden.

Dabei konnten sich unsere Schüler an zahlreichen Info-Ständen nicht nur über die jeweiligen Firmen und Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Ebenso ein Bewerbungsmappencheck, Bewerbungsfotos und Infoveranstaltungen für die Berufsorientierungen wurden angeboten.