Hallenfußballmeister 2015

Mit dem Siegerpokal kehrte das Fußballteam der Brüder-Grimm-Schule Anfang Mai vom Hallenfußballturnier des Bezirks Hamburg Mitte zurück. Im letzten und alles entscheidenden Spiel, gewann unser Team der 8. Klassen mit 2:1 gegen die Mannschaft aus Öjendorf und verließ die Halle am Mümmelmannsberg ungeschlagen als Turniersieger.

Am Montagmorgen, den 04. Mai fand das Hallenfußballturnier des Bezirks Hamburg Mitte in Mümmelmannsberg statt. 10 Jungs aus den achten Klassen reisten gemeinsam mit Herrn Ochs an. Nachdem die Trikots übergezogen und die Schuhe geschnürt waren, ging es los. Der Organisator des Turniers begrüßte die sechs teilnehmenden Mannschaften und eröffnete die Spiele.

Im ersten Spiel des Tages traf unsere Mannschaft auf das Team der GS Mümmelmannsberg. Unsere Abwehr stand sehr sicher und ließ nur einmal einen gefährlichen Abschluss unserer Gegner zu, der an den Pfosten klatschte. Im Sturm blieben mehrere gut herausgespielte Chancen leider ungenutzt. So endete unser erstes Spiel trotz drückender Feldüberlegenheit 0:0.

Auch im zweiten Spiel war unser Team klar überlegen. Allerdings waren unsere Jungs nun hellwach, spielten sehr sehenswert zusammen und ließen dem Gegner der Schule Pröbenweg keine Chance. Konstantinos schloss zwei schöne Spielzüge eiskalt ab, sodass es nach 3 Minuten bereits 2:0 stand. Im weiteren Spielverlauf kamen alle Spieler zum Einsatz und jeder trug dazu bei, dass nach einem erfolgreichen Angriff zuerst Dennis auf 3:0 erhöhte und am Ende das Spiel 4:0 gewonnen wurde!

Das Spiel gegen HH-Mitte war spannend bis zum Abpfiff! Obwohl unsere Mannschaft mehr Spielanteile hatte und das Spielgeschehen bestimmte, gingen unsere Gegner durch zwei eiskalt abgeschlossene Konter erst 1:0 und wenige Minuten später mit 2:0 in Führung. Daran konnte unser gut aufgelegter Torwart Kevin auch mit seinen guten Paraden nichts ändern. Doch obwohl unser Team 0:2 zurück lag, gaben wir nicht auf. Im Gegenteil! Eine schöne Kombination wurde erneut durch unseren Topstürmer Konstantinos zum 1:2 vollendet. Kevin hielt uns durch grandiose Paraden weiter im Spiel und wenige Momente vor dem Abpfiff sorgte erneut Konstantinos für den hochverdienten 2:2 Endstand.

Im vierten Spiel trafen wir auf die Mannschaft der Stadtteilschule am Hafen. Obwohl diese Mannschaft zuvor mehrere Spiele sehr gut gespielt hatte, ließen unsere Jungs dem Gegner überhaupt keine Chance, sodass es am Ende eindeutig 4:0 stand. Dabei machten besonders Christos und Felix einen sehr guten Job in unserer sicheren Abwehr! Beide erzielten auch noch jeweils einen sehenswerten Treffer per Fernschuss.

Im letzten Spiel des Tages trafen nun die beiden Titelanwärter aufeinander. In einem hochdramatischen Spiel ging das Team aus Öjendorf mit 1:0 in Führung. Trotzdem ließen sich unsere Jungs davon nicht einschüchtern und Christos traf erneut mit einem sehr schönen Weitschuss ins linke untere Eck zum 1:1 Ausgleich. Nun ging es hin und her und beide Mannschaften hatten gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Doch unsere gute Abwehr und unser hervorragender Torwart ließen keinen Treffer mehr zu, sodass Konstantinos durch eine technisch brillante Einzelaktion den entscheidenden Treffer zum 2:1 Endstand schoss.

Die Freude über den Turniersieg war riesig! Und so feierten wir den Erfolg dann noch zusammen bei einem leckeren Döner mit Tee

Zum Einsatz kamen: Dennis Behnke, Mustafa Dursun, Kevin Spitzke, Ferhat Samanci, Alhassane Fieber, Christos Mazarakis, Felix Riedemann, Ninos Alacam, Iven Preuß, Deniz Agiol & Konstantinos Tokas.

Bericht: Thomas Ochs