Lernort: Paris

Auch in diesem Jahr fuhren Schülerinnen und Schüler der Fremdsprachenkurse Französisch aus Klasse 9 und 10  nach Paris.

Unsere Französischkurse in Paris

Besuch von Sehenswürdigkeiten der Weltmetropole Paris

Nachdem die Reisegruppe der Brüder-Grimm-Schule in der Weltmetropole Paris gelandet war, wurde auch schon gleich die erste kulturelle Sehenswürdigkeit, das Musée du Louvre, erkundet. Mit dem Lächeln der Mona Lisa und der Venus von Milo ging es dann in den Abendstunden zum Shoppen und Flanieren über die ChampsÉlysées.

Neben dem Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie dem Eifelturm bei Tag und bei Nacht, Notre-Dame und vielem mehr, gab es auch ausreichend Zeit, mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen und das Gelernte anzuwenden.

Blick auf Paris

Die Schüler und Schülerinnen, sowie die begleitenden Lehrkräfte nahmen sich auch die Zeit, das Flair der Stadt im fremden Land in sich aufzunehmen. „Die Reise war sehr informativ. Es hat Spaß gemacht“, merkte Ann-Kathrin aus Klasse 10 an. „Man merkte, dass die Lehrer uns vertrauen. Wir konnten selbständig in Paris rumlaufen. Es war sehr schön!“

Es hat sich wieder einmal gezeigt: Paris eignet sich hervorragend für eine Sprachreise unserer Französisch-Kurse.