Schülerbericht: Besuch bei „Radio Hamburg“

Besuch im Studio von Radio Hamburg

Am Freitag den 23. März statteten einige Schüler unserer Musikklasse aus Jahrgang 10 sowie Mitschüler von der Wichern-Schule dem Radio-Sender „Radio Hamburg“ einen Besuch ab. Dort erhielten sie eine Führung von der Radio-Hamburg-Moderatorin Natalie Strauß durch das Studio und durften Fragen stellen wie z.B. der Ablauf einer Radio Sendung ist und was dafür vorbereitet wird.

Anschließend wurde Natalie Strauß von den Schülern interviewt. Für die Schüler war es eine tolle Erfahrung, mal hinter den Kulissen eines Radio-Senders zu sehen. Daraufhin waren die Schüler im Miniatur Wunderland, wo sie sehr gastfreundlich empfangen wurden und wo sie einen der Gründer vom Miniatur Wunderland interviewen durften.

Organisiert wurde das alles von M.u.T. – Musik und Toleranz e.V., der vor 10 Jahren von Norbert und Angelika Hecht gegründet wurde. Dort werden Projekte wie z.B. Fit 4 Life durch Vorbilder gemacht, wobei Jugendliche die Gelegenheit kriegen, Personen wie z.B. Politiker, Moderatoren und so weiter zu interviewen.

Ricardo, 10A