Rundum gelungene Turniertage

Spaß am Spiel beim Brennball

Gut gelaunt hin und gut gelaunt wieder zurück. Eine Siegertrophäe hatten unsere Schüler aus Jg. 5 und Jg. 6 zwar nicht im Gepäck, als sie von den Brennballturnieren in Mümmelmannsberg zurückkamen, im Vordergrund stand aber auch vielmehr der Spaß am Spiel und Sport.

Insgesamt 25 Klassen aus mehreren Schulen der Umgebung waren am 28. und 29. März im Brennball mit anschließendem Tauziehen gegeneinander angetreten, wobei nicht Lehrer sondern traditionell Schüler die Schiedsrichter stellen. Die jeweiligen Turniersieger stellten in beiden Jahrgängen die Gastgeber. Im Jahrgang 5 verpasste unsere 5a mit Rang 4 knapp das Treppchen, während die 5c auf Rang 10 landete. Und im Jahrgang 6 platzierte sich unsere 6c (Rang 6) vor unserer 6a (Rang 10).

„Wir waren begeistert von der guten Organisation von Walter Eurich, den reibungslosen Abläufen vor Ort und vor allen Dingen von der Fairness der Schüler auf den Spielfeldern“, fassten die Sportlehrer Florian Kliem und Lars Sojak den gelungenen Ausflug zusammen. „Rundum ein spannendes und tolles Sportspektakel!“

Die Abschlusstabellen finden Sie hier.