Lernort: Spanien

Besuch maurischer Bauten

Im Zwei-Jahresrhythmus ermöglicht die Brüder-Grimm-Schule ihren Schülern der 9. und 10. Klassen, die eine zweite Fremdsprache gewählt haben, eine Sprachreise in das Land der Zielsprache.

In diesem Jahr stand für die Schüler mit der Fremdsprache Französisch eine Fahrt nach Paris auf dem Programm und für die Spanischkurse ging es nach Málaga in Südspanien.

Dort am Mittelmeer in Andalusien erkundeten die Schüler und die sie begleitenden Lehrkräfte Herr von Metzler und Frau Kohlstruk Stadt und Meer. Bei strahlendem Sonnenschein wurden alte maurische Festungsanlagen besucht, bunte Marktstände, berühmte Werke der modernen Kunst sowie – natürlich – zahlreiche Plätze, Bars und Cafés.

Beim Essen, aber auch im Hotel, auf der Straße und in den Geschäften ergaben sich viele kleine Gesprächsanlässe, um das im Unterricht Gelernte anzuwenden. Sprachsituationen, die die Schüler mit Bravur gemeistert haben. Andalusien – ein lohnendes Ziel für eine Sprachreise!