„Ganz anders als ich“

Wer würde nicht gerne mal für einen Tag jemand ganz anderes sein? Beim Projekttag „Ganz anders als ich“  im Rahmen des Interkulturellen Kompetenztrainings konnte sich der gesamte Jahrgang 5 der Brüder-Grimm-Schule am vergangenen Freitag den 23. Februar zumindest für einen Vormittag diesen Wunsch erfüllen.

Projekttag – Jahrgang 5 maskiert

Das eigene Gesicht und der eigene Name als zwei wesentliche Merkmale der eigenen Identität – und genau diese haben unsere Fünftklässler hinter einer selbst gebastelten Maske und einem selbst ausgedachten Namen verborgen, um in die Rolle eines anderen Ichs zu schlüpfen.

Ziel des Projekttages war – mit Spaß an der Sache – der eigenen Identität mit einfachen Hilfsmitteln auf die Spur zu kommen, Verschiedenartigkeit zu akzeptieren und Besonderheiten an einem selbst und den anderen zu würdigen.