LeseHerbst 2021 am Steinadlerweg

Rotkäppchen oder Sterntaler?

Im Rahmen des diesjährigen LeseHerbstes, organisiert vom Billenetz, wurde den SchülerInnen am Standort Steinadlerweg der Brüder-Grimm-Schule vom 21.11. bis zum 25.11. ein Kamishibai-Erzähltheater geboten. Dabei gab es zwei Märchen zur Auswahl: Rotkäppchen und Sterntaler.

Das Angebot kam bei unseren Kleinen sehr gut an: Die SchülerInnen der 1d von Frau Bahcivan haben in der Schulbibliothek dem Märchen Sterntaler gespannt zugehört. Danach wurde gemeinsam über das Märchen und seine Botschaft gesprochen. Eine Schülerin brachte die Botschaft auf den Punkt: „Wenn wir gut zu anderen sind, dann werden wir belohnt!“

Während der Vorweihnachtszeit wird es von Frau Rink ein weiteres Kamishibai-Erzähltheater geben: „Ach du dicker Weihnachtsmann!“ – die Geschichte von einem Weihnachtsmann, der ganz schön in die Kritik gerät. Hierfür können sich die Klassen vom Steinadlerweg ab sofort in der Schulbibliothek am Steinadlerweg anmelden.