Modul „Hamburg entdecken“ unterwegs

Stadtführung am 22.10.2019 – Ein Schülerbericht
Schüler auf Entdeckungstour in Hamburg

Am Dienstag, den 22.10 19 luden wir einige Mitschüler zu unserer selbst gestalteten Stadtführung ein.  Unser Modul bereitete im Vorfeld kurze Präsentationen über verschiedene Sehenswürdigkeiten in Hamburg-Mitte vor. Die Schüler aus den anderen Modulen, die wir eingeladen haben, bekamen einen Zettel mit Fragen. Zu jeder Sehenswürdigkeit gab es mindestens zwei Fragen. Die Person, die die meisten Aufgaben richtig beantwortet hat, bekam einen Preis.

Zuerst fuhren wir in die Speicherstadt, die Luca präsentierte. Nach der Speicherstadt gingen wir zur Elbphilharmonie, die uns Kiumars vorstellte.  Anschließend liefen wir zum Michel, zu dem Alper ein paar spannende Informationen berichtete. Nach dem Michel ging es sofort weiter zur Cup San Diego, einem alten Frachtschiff, welches von Phillip genauer vorgestellt wurde. Ohne Pause ging weiter zum Hafen, den Murat präsentierte. Als wir mit dem Hafen fertig waren, setzten wir einen langen Weg ab und fuhren zur Reeperbahn, direkt zum Beatels Platz, zu dem Zeyneb die wichtigsten Informationen vortrug. Die anderen Module schrieben natürlich zu jeder Präsentation die Antworten zu den Fragen auf. Zum Schluss liefen wir noch gemeinsam über die Reeperbahn und verabschiedeten uns an der Haltestelle St. Pauli. Alle Schüler und Lehrer hatten einen schönen Vormittag und erfuhren noch mehr über unsere „Perle“ Hamburg.