Streetball-Cup 2018

Streetball-Cup 2018

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Herbst wieder der traditionelle Streetball-Cup der Brüder-Grimm-Schule am Standort Steinadlerweg statt. Über 30 Teams aus den Jahrgängen 5 bis 10 traten Ende September auf den Basketball-Feldern hinter der Turnhalle gegeneinander an, um im Kampf um die Körbe die besten Mannschaften zu ermitteln.

Besonders die Nachwuchsbasketballer aus den Jahrgängen 5 bis 8 nahmen an dem Event besonders rege Teil. Begleitet wurde das jährliche Event wieder durchgängig von DJ-Musik. Zudem waren acht Courtrichter und zwei Organisatoren im Dauereinsatz – und natürlich der DJ. Getränke und Würstchen vom Grill rundeten die Veranstaltung ab, so dass sich nach dem Turnier alle Beteiligten bei einem netten Beisammensein über ein gelungenes Sportfest freuen konnten.