Streetball-Cup 2019

Auch in diesem Herbst fand wieder der traditionelle Streetball-Cup der Brüder-Grimm-Schule am Standort Steinadlerweg statt. Aus den Jahrgängen 5 bis 10 traten Ende September 47 Teams auf den Basketball-Feldern hinter der Turnhalle und auf dem Schulhof gegeneinander an, um im Kampf um die Körbe die besten Mannschaften zu ermitteln. Dabei waren mit 26 Mannschaften besonders der 5. und 6. Jahrgang stark vertreten. Insgesamt waren somit 188 SuS beteiligt.

Begleitet wurde das jährliche Event wieder durchgängig von DJ-Musik (herzlichen Dank an Kevin J.). Zudem waren 10 Courtrichter und der renomierte Sprecher im Dauereinsatz. Getränke und Würstchen vom Grill betreut durch die Schüler und Schülerinnen der 9d und 10b, tolle Stimmung, gutes Wetter und fröhliche Helfer rundeten die Veranstaltung ab, so dass das Turnier nach ca. 6 Stunden (18:30) für alle Teilnehmer zufriedenstellend beendet werden konnte.

Neben den TeilnehmerInnen, OrganisatorInnen und HelferInnen gilt unser großer Dank der SAGA und dem Bezirksamt Mitte, dem Schulverein sowie der BZgA, die es ermöglicht haben als Belohnung viele tolle Sachpreise an unsere Teams zu verteilen. Auch beim parallel stattfindenden Malwettbewerb zum Streetballcup konnten einige der 60 Künstler vielfältige Preise ergattern. Wir gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerteams der einzelnen Jahrgänge:

Jungen: Apache 207 5b, 187er 6c, Team MAAP 7c, The Beast 8d, Lakers 9b, Bratans 10b/10t

Mädchen: Pretty`s 5b, Streetball-Girls 6a, Noname Girls 7a, Black-Whiteys 8c, Sportgirls 9b, Sorry, ich muss… 10 c/d