Sumo – Zweimal Bronze bei den Hamburger Meisterschaften

2014_Sumo_2
Coach Losch mit seinem Sumo-Team

Mit über 20 Kämpferinnen und Kämpfern aus den Jahrgängen 5 und 6 ging die Brüder Grimm-Schule am 17. November bei den Hamburger Sumomeisterschaften an den Start – so viele, dass der Jahrgang 5 ausnahmsweise mit drei Mannschaften antreten durfte. Am Ende erreichten die Schützlinge von Trainer Gunnar Losch sowohl im Jahrgangs 5 als auch im Jahrgang 6 einen hervorragenden 3. Platz.

Die Teams „Drängler“, „Schieber“ und „Schubser“ aus dem Jahrgang 5 zeigten tolle Kämpfe. Die „Schieber“ erreichten sogar den 3. Platz von insgesamt 24 angetretenen Mannschaften und konnten stolz einen Pokal entgegen nehmen. Besonders hervor trat dabei Thomasina aus der 5a, die alle ihre Kämpfe gewinnen konnte und sogar zahlreiche Jungen von der Matte „fegte“.

Beim Wettkampf in der Altersklasse des Jahrgangs 6 mussten die Schülerinnen und Schüler zum Teil in einer höheren Gewichtsklasse kämpfen. Was ihnen aber an Körpergewicht fehlte, machten sie mit überragendem Kampfgeist wett. Und so konnte sich auch das Team aus Jahrgang 6 einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen – und das bei immerhin 17 teilnehmenden Mannschaften.

Unterstützt wurden die jungen Kämpfer dabei durch die zuverlässigen Helfer aus Jahrgang 9 der Brüder-Grimm-Schule.

Folgende Kämpferinnen und Kämpfer aus dem Jahrgang 5 waren dabei: Justin, Phillip, Merve, Melda, Layla, Kilian, Serhildan, Moritz, Angelo, Alper, Samet, Brian, Sahel, Simon, Thomasina, Yahia, Melissa, Zeliha, Ulysses, Yusuf, Amir und Nazif

Im Jahrgang 6 traten folgende Kämpferinnen und Kämpfer an: Damian, Gracjan, Özge, Aykan, Melissa und Violleta