Tag der offenen Tür – Besucher waren begeistert

K1024_Tatü13
Infowände Berufsorientierung

Ob Unterrichtspräsentationen, Ponyreiten, Musikaufführungen, Kaffee und Kuchen, gemeinsames Adventssingen oder die vielen Infostände zum Schulleben – zahlreiche Angebote lockten die Besucher am Tag vor dem ersten Advent zum traditionellen „Tag der offenen Tür“ der Brüder-Grimm-Schule am Standort Steinadlerweg.

Wie schon im Jahr zuvor begann das Fest mit einem gemeinsamen Adventssingen vor der Aula, bevor die vielen Gäste durch die Gänge und Klassen strömten, um sich die Stände, Präsentationen und Vorführungen anzusehen.

K1024_Tatü6
Adventssingen

„Mich sprachen einige Ehemalige unserer Schule an. Sie waren begeistert von dem Programm, das wir dieses Jahr auf die Beine gestellt haben“, zeigte sich Schulleiter Kristof Dittrich zufrieden mit dem Fest. „Ich habe den Eindruck, es sind noch mehr Besucher da als im vergangenen Jahr. Neben den künstlerischen und sportlichen Darbietungen hatten es die Präsentationen von Schülerarbeiten und Beispiele aus dem Unterricht den Besuchern angetan.“

Der Eindruck kam nicht von ungefähr: Die Besucher strömten durch die Gänge und Klassen am Steinadlerweg. Es war schwer, einen Platz im Café zu ergattern. Die Sitzreihen bei den Musikaufführungen waren mehr als voll besetzt, und die Gymnastikhalle platzte während der Sportvorführungen aus allen Nähten.

Ganz besonders dankt die Brüder-Grimm-Schule allen Eltern, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben, sowie allen Schülern und Mitarbeitern, ohne die ein solch gelungenes Fest nicht möglich gewesen wäre.