Brüder-Grimm-Schule räumt auf am 13.09.21

Die Klasse 3a half beim Aufräumen.

Im Rahmen des Projektes „Hamburg räumt auf“ haben wir daran teilgenommen. „Hamburg räumt auf“ findet einmal im Jahr statt. Dieses tolle Projekt gibt es seit 1998. Das Besondere daran ist, dass alle teilnehmen können, ob mit der Familie, der Schule oder dem Sportverein. Der Spaß steht an vorderster Front und bringt Hamburg zu neuem Glanz. Man kann selbst entscheiden, an welchem Ort gesammelt wird, wie z.B. in der Nachbarschaft, im Lieblingspark, in der Schulumgebung und vieles mehr.

Schüler beseitigen Müll.

Wir haben Müll gesammelt und den Müll in Mülltüten gepackt. An folgenden Orten haben wir gesammelt beim Spielplatz und in der Schulumgebung. Zwei Kinder hatten immer eine Mülltüte und zwei Paar Handschuhe dabei. Die eine Gruppe ist mit Herrn Klein auf der einen Straßenseite gegangen und die andere Gruppe mit Frau Öztürk auf der anderen Straßenseite. Die Farbe der Handschuhe war gelb. Wir hatten zwei volle Mülltüten und viele halb volle Mülltüten. Dabei haben wir folgendes gefunden: Papier, Plastikmüll, leere Glasflaschen und Stiele von Lollis. Den Tag fanden wir alle toll.

„Sei clever und schmeiß es in die Tonne“

Eure Klasse 3a