Engagement wurde ausgezeichnet

Als vorbildliches Projekt für das Engagement für Flüchtlinge wurde der Klasse 7a der Brüder-Grimm-Schule am Freitag den 29. September eine Auszeichnung überreicht. Der Verein „Das macht Schule“ ehrte in diesem Jahr bundesweit 17 Schulen und mit dabei war auch unsere Klasse 7a!

Die Klasse 7a mit NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten

Eda Güven hielt für ihre Klasse eine beeindruckende Rede

Eigens für die Ehrung war der NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten als Laudator zur Brüder-Grimm-Schule gekommen. Er betonte noch einmal, wie wichtig es sei, dass man denen, die in Not sind, hilft. Eda Güven hielt als Vertreterin der Klasse eine beeindruckende Rede: Eigentlich sei es selbstverständlich, was die Klasse für die Flüchtlinge getan habe und es wäre doch sehr schön, wenn es für alle Menschen selbstverständlich wäre zu helfen. Applaus für Eda, Gratulation der Klasse 7a für diesen Preis! Ihr könnt stolz auf euch sein!

Den Bericht des Wochenblattes lesen Sie hier.