Streetballcup 2017

33 Teams sind beim Streetballcup 2017 angetreten
Sportliche Leistungen beim Streetballcup

Wenn über die extra aufgebaute Lautsprecheranlage die „Sweet Girls“ auf Court 1 gebeten werden oder die Bulldogs“ auf Court 2, ist klar, dass der alljährliche Streetballcup wieder auf dem Programm der Brüder-Grimm-Schule steht. Teams aus den Jahrgängen 5-10 spielen dann an einem  Freitagnachmittag Basketball auf den gleichen Korb. Begleitet von Musik, die eigens von einem DJ aufgelegt wird, wird dann gedribbelt, gepasst und gepunktet.

Die Siegerteams bekamen Medaillen

Stolze 33 Teams sind in am 22. September auf dem Sportplatz am Standort Steinadlerweg zum Spiel um die Medaillen angetreten und haben bis in den Abend hinein um die Plätze auf dem Treppchen gespielt. Und 45 Schüler haben an dem Malwettbewerb teilgenommen, der im Vorfeld ausgetragen wurde.

Hier die Siegerlisten 2017:

Jahrgang Mädchen Jungen
5 Sweet Girls (Sportklasse 5a) Chicago Bulls (5b)
6 The Girls (Sportklasse 6a) Bulldogs (6d)
7 Girl Power (Sportklasse 7e) Vorwärts Wacker (7d)
8 Edding-Augenbrauen (8d) Red Bull (8a)
9 im Praktikum
10 Baustella (10c)