Gelungener Turntag

Moritz zeigt einen Salto mit halber Schraube am Barren.

Rund 80 unserer Schüler und Schülerinnen haben am Dienstag den 29. Januar auf freiwilliger Basis an den Bundesjugendspielen im Geräteturnen teilgenommen. Reck, Barren, Boden und Schwebebalken standen in der Turnhalle am Standort Querkamp auf dem Programm, und es wurden den Wertungsrichtern zum Teil sehr anspruchsvolle Übungen gezeigt. Aber auch viele Schüler, denen das Turnen nicht so nahe liegt, haben sich an die Geräte getraut und Großartiges geleistet.

Entspannte Atmosphäre bei den BuJus im Geräteturnen

„Die Veranstaltung fand wieder in entspannter, freundlicher und motivierender Atmosphäre statt“, freute sich Organisator Gunnar Losch über einen gelungenen Turntag. „Ein großes Dankeschön geht auch an die WertungsrichterInnen und Auf- und Abbauer.“