Kamishibai-Ostergeschichten in der Schulbibliothek am Steinadlerweg

Es war wieder einmal ein ganz besonderer Tag in der Schulbibliothek am Standort Steinadlerweg: Ganz gespannt sitzen die Schüler*innen der Klasse 1c in ihren gemütlichen Sitzkissen und warten bis es endlich losgeht. Gemeinsam mit ihrer Lehrerinn Frau Utasch sind sie heute gekommen, um sich die Geschichte „Das Osterküken“ anzuhören und anzuschauen.

Ein Glockenspiel ertönt und die Türen des Kamishibai-Erzähltheaters öffnen sich. Heute erzählt Frau Rink die Geschichte von einem kleinen Küken, das unbedingt an Ostern zur Welt kommen möchte. Und das ist natürlich gar nicht so einfach… Hilda, die Mama-Henne, macht sich gleich auf den Weg, um herauszufinden wann überhaupt Ostern ist! Dabei begegnet sie auf dem Bauernhof vielen Tieren und erfährt spannende Dinge rund um das Thema Ostern – und damit auch die Schüler*innen der Klasse 1c.

Ebenso wie zur Weihnachtszeit gab es auch jetzt zu Ostern ein schönes Angebot durch unsere Schulbibliothek: Die Vorschulkinder sowie die Jahrgänge 1 bis 4 waren herzlich eingeladen, am Kamishibai-Erzähltheater teilzunehmen und sie durften sich dabei sogar eine von zwei Ostergeschichten aussuchen.

Spätestens zu Weihnachten gibt es in der Schulbibliothek am Steinadlerweg die nächsten Geschichten. Dann darf wieder reichlich gelacht und aktiv mitgemacht werden.