Lesungsreihe mit Dayan Kodua

Vom 7.11. bis 9.11. durfte unsere Schulbücherei eine wunderbare Lesungsreihe mit Dayan Kodua im Rahmen des Hamburger Leseherbstes veranstalten. An drei Tagen wurden alle fünften Klassen nacheinander eingeladen, um das Buch „Odo“ der Autorin kennenzulernen, sich mit ihr über die ghanaische Kultur auszutauschen und über das Thema Dankbarkeit zu sprechen. Aber nicht nur das! Die Schüler*innen wurden sogar selbst zu Vorleser*innen und konnten so die Lesung mitgestalten. Die Lektüre bot zudem noch danach viele Möglichkeiten sich im Unterricht mit Inhalten wie Wünsche, Träume und eben Dankbarkeit auseinanderzusetzen.

Wir danken dem BilleNetz für die Finanzierung dieser Veranstaltung und vor allem Dayan Kodua für Ihren schülernahen, lebensweltbezogenen Beitrag.