Kulturtag 2017 – Wetten, dass…?

Aufführung beim Kulturtag

Wetten, dass …? – Unter diesem Motto stand der diesjährige Kulturtag an der Brüder-Grimm-Schule. Wie jedes Jahr gab es auch diesmal wieder viele tolle und mit Herzblut präsentierte Ausstellungen, Musik- und Theaterpräsentationen von Schülern und Schülerinnen aller Altersgruppen.

Alle Akteure überzeugten durch gute Laune und Fairness. Ältere Schüler kümmerten sich liebevoll um die Grundschüler, die wiederum dabei halfen, die „Großen“ bei ihren musikalischen „battles“ nach Kräften anzufeuern. Der beste musikalische Beitrag wurde durch den lautesten Schülerapplaus ermittelt.

Das Gewächshausprojet – Metall oder Mozart?

Weiterhin gab es viele kreative und außergewöhnliche Experimente wie die Beobachtung des Wachstums von Pflanzen unter dem Einfluss unterschiedlicher Musikrichtungen von Klassik bis Hardrock und vieles mehr.

Das Wettbüro – Schüler schlagen Lehrer

Der glanzvolle Höhepunkt in diesem Jahr war jedoch ein Wettbüro, dass eigens von einer 8. Klasse eingerichtet wurde. Hier wetteten Schüler gegen Lehrer, bis sich die Balken bogen. Die Schüler konnten einen ganzen Tag lang ihre Talente unter Beweis stellen und es überraschte fast niemanden, dass sie ihren Lehrern in vielen Dingen haushoch überlegen waren. Egal, ob beim Schminken, beim Zeigen von Bar-Tricks oder im Erraten von Musiktiteln – das Kollegium der BGS konnte „einpacken“. Selbstverständlich gab es für dieses überzeugende Schülerengagement eine tolle Belohnung: Die Schüler erstritten sich einen einmalig verspäteten Unterrichtsbeginn um 45 Minuten und konnten eine Stunde länger schlafen. Na, wenn das nichts ist!!!

Wir sind bereits jetzt gespannt auf den nächsten Kulturtag!

Weitere Bilder zum Kulturtag: